An der Nordwand hängt ein schwarzes Brett, an dem die Gildenleitung den Zauberern die neusten Entwicklungen in der Gilde mitteilt.
Gespannt fängst du an zu lesen:
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Die, 03. Okt 2006 - Die Magisterpruefung hat eine komplette
Ueberarbeitung fuer die LD-Umstellung
erfahren.
Son, 01. Okt 2006 - Spellbook fuer den Umstieg auf LD vorbereitet
Sam, 30. Sep 2006 - Komponentenhilfe ohne Argument gibt nun endlich
die Liste der Komponenten aus. Kleinere Anpassung
fuer den ldmud-Driver.
Die, 29. Aug 2006 - Ab jetzt koennen nur noch Zauberer in unserem
schoenen Gildenraum austreten
Sam, 19. Aug 2006 - Llystrathe erkennt jetzt einige neue
Krankheiten.
Die, 15. Aug 2006 - Vorahnung verhaelt sich jetzt wie
Schutzhuelle/Schutz/Zauberschild, d.h.
es wird das hookObject genutzt.
Mit, 09. Aug 2006 - Bugfix im Magisterguertel von Leona
Don, 27. Jul 2006 - Lernsequenzen angeschlossen.
Fre, 07. Jul 2006 - Ewige Komponenten reagieren jetzt auch auf
zauberkomponenten", komponenten, zutaten,
zauberzutaten und materialkomponenten. Damit gehen
sie bei einem 'stecke alle komponenten in guertel'.
Sam, 17. Jun 2006 - Bugfix im wille-Objekt.
Mon, 05. Jun 2006 - Llystrathe gibt jetzt keinen Killstups mehr. Killbar
war sie ja eh nie.
Son, 04. Jun 2006 - depperte Struvlerhaende gelten jetzt auch wieder als
Komponente fuer extrahand. Also auf, zwingt die viel
zu starken Trves dazu ihre Haende zu verlieren.
Vielleicht sind sie ja dann nicht mehr so stark,
ansonsten 'Kaempfer abwerten'
Sam, 27. Mai 2006 - Bugfix im Gefaehrte-NPC
Mon, 08. Mai 2006 - Handroetungen sollten jetzt beim Tod zurueckgesetzt
werden. Bitte bei Llystrathe einen neuen Stab
anfordern, falls der alte weg ist.
Sam, 06. Mai 2006 - Neuer Koerper, neues Glueck. Extrahand loest sich
jetzt beim Tod auf.
Sam, 22. Apr 2006 - Temporaer Llystrathe als bevorzugtes Teleport-
ziel in eine niedrigere Kategorie verschoben.
Die, 18. Apr 2006 - Kerne des daemonischen Kuerbis sowie der Onyx
werden wieder als legale Komponenten erkannt
Die, 11. Apr 2006 - es sollte sich jetzt auch wieder fuer Zauberer
lohnen, einer gewissen Schwarzmagistra einen Besuch
abzustatten
- Komponentenhilfe diamant und leuchtstift
- ueberarbeitet (falsche Fundstellen entfernt)
Sam, 2. Okt 2004 - abgesetzte Typos abarbeiten
Son, 28. Mar 2004 - Subguild-Title bei Austritt zuruecksetzen
Mon, 8. Dez 2003 - Zauberstab ist nun vom Typ Stab
- Hellsichtszweig erkennt nun Zauberstaebe und
andere Waffentypen, die vergessen wurden
Sam, 18. Okt 2003 - wenn man nichts sehen kann, klappt 'Erzwinge'
nicht, Dokumentation angepasst
Die, 5. Aug 2003 - beim Kaufen von Nicht-Units mit Anzahl >1 wird
nicht mehr eine Einheit verschenkt
- Dunkelelfenkrieger sind der Gilde nun bekannt
Sam, 18. Jan 2003 - Bug in Bibliothek entfernt, wegen dem manche
Doku nicht abrufbar war, interne Verkuerzungen
- wieder mal Bug in Komponentenauswertung entfernt,
'Finde' braucht nun endlich die angegebene Zahl
- neue Krankheit 'Schwaeche' von Feuerinsel erkannt
Don, 16. Jan 2003 - Zauberstabsgimmicks testen auf Gilde und Geist,
man sollte Zauberer und quietschlebendig sein
- 'Zwer' liefert Weg- und Magierstatus
- Bugfixes in Listmaster, Pruefungsmaster u.s.w.
Die, 12. Nov 2002 - bessere Unterstuetzung von Plural in Hellsicht
- Identifizieren von speziellen Kampfeigenschaften,
die auch intelligente Monster benutzen koennen,
gelingt nun, vorher zwar drin aber fehlerhaft
Don, 31. Okt 2002 - Statringe unterstuetzen nun, damit
Intelligenzringe nicht mehr behindern
- Lern- und Nutzungstests ueberarbeitet, viele
Bereinigungungen und Optimierungen
- 'Befriede' ueberprueft nun den Charakter des
Zauberers, vorher vergessen
- in Zweighilfsseiten stehen nun Ruestungstypen der
unterstuetzenden Ruestungen
- neue Fehlermeldung wenn man in Zweigen unbekannte
Zauber lernen moechte
- 'Nachtsicht' nun auf Standardauswertung von
Spruchstaerken umgestellt, deshalb gehen nicht
mehr hell|normal|dunkel als Argumente,
Doku angepasst
Mit, 30. Okt 2002 - 'Daemonenfratze' und 'Erdbeben' auch asynchron
Mon, 28. Okt 2002 - 'Feuerwalze' und 'Feuerball' sind nun asynchron,
d.h. funktionieren auch bei sehr vielen Gegnern,
Angriff wird dann aufgeteilt
- bei verzoegerten Zaubern werden die Argumente nun
nicht mehr durch Zwischenkommandos veraendert
Don, 26. Sep 2002 - neue Krankheit wird erkannt: 'Laehmung'
- unbekannte Krankheiten werden nun auch geheilt
Fre, 30. Aug 2002 - in der Zaberergilde duerfen natuerlich nur
Zauberer erhoehen, Abfrage fehlte
Don, 8. Aug 2002 - 'teile Llystrathe mit Liste' ist nun dokumentiert
Mon, 5. Aug 2002 - 'Bezaubere' verlangt jetzt, so wie Doku schon
immer beschrieben hat, keine freien Haende,
aus den Aktionen geht auch nicht hervor, dass
freie Haende noetig seien
- alternativ zu 'Licht ein' geht nun auch 'Licht an'
- 'Hand' mit unbekannten Schadensarten als Argument
loest nun eine Fehlermeldung aus
Don, 1. Aug 2002 - neue Krankheit wird erkannt: 'Giftwolke'
Mit, 27. Feb 2002 - Guard-Ueberpruefung ist nicht mehr flexibel
sondern arbeitet so stur wie frueher mal - leider
noetig wegen Beschwerden, gehen viele huebsche
Moeglichkeiten verloren und einige Zauber wie
z.B. 'Bezaubere', 'Feuerwalze', 'Daemonenfratze'
buessen viel ein oder werden gar voellig sinnlos
- Bug entfernt, 'Spruchstaerke' tut nun fuer
'Feuerball', nicht mehr nur kleine Version
Mit, 13. Feb 2002 - 'Angriffsstaerke' wird wieder mal umbenannt ;)
nun heisst es allgemein 'Spruchstaerke' und wird
zentral geparsed und als Skillprop gemerkt;
derzeit aber nur fuer 'Feuerball' freigeschaltet
- Spells bekommen nun alle automatisch unparsed
Argumente (bis auf fuehrende Staerkeangabe),
damit werden Unterschiede zwischen NPCs und
Spielern bereinigt; dadurch sicher viele neue Bugs
- spezielle Dokumentationen zu Staerkeangabe-Syntax
fliegen aus Spells raus, z.B. bei 'Feuerball'
- damit nun auch moeglich, z.B. Spellkosten fuer
verschiedene Feuerballgroessen in einem Rutsch
abzubuchen als vorher in zwei Schritten
- konnte eine Menge Code damit elegant aufraeumen,
muss aber noch in Material / Prepare rein
Die, 12. Feb 2002 - Learncache bewertet Zauber auf sich selbst nun
etwas grosszuegiger (z.B. 'Hand', 'Schutz')
- Hellsichtszauber werden nicht mehr von Amuletten,
sondern von Helmen / Hueten unterstuetzt;
alte diesbezuegliche Unterstuetzungen alle
geloescht, neue eingebaut
Don, 7. Feb 2002 - bei schwach misslungener 'Schutzzone' kommen keine
Doppelmeldungen mehr ueber Misserfolg und
Lernerfolg
- Bug entfernt, wo Defender sterben bevor sie selbst
von Flaechenangriffsspells erwischt werden,
spaeter hier mal Angriffsziele rotieren um
moeglichst feste Anzahl Gegner zu erwischen
Die, 29. Jan 2002 - schweren Bug im Learncache entfernt, der das
Lernen von Spells nahezu unmoeglich machte, welche
hauptsaechlich Raeume als Ziel haben, z.B.
'Erdbeben' und 'Feuerwalze'
- Fehler beim Aufruf des Learncache entfernt in den
Spells 'Feuerwalze' und 'Wahrsagen'
Mon, 28. Jan 2002 - viele falsch eingeordnete unterstuetzende
Ruestungen rausgeworfen bzw. korrigiert
- unterstuetzende Ruestungstypen in Hilfe zu
'Zweige' dokumentiert
Fre, 18. Jan 2002 - 'Erschaffe/Gefaehrte Kopie von <Objekt>' kann
keine Mengenobjekte (Units) mehr kopieren
Mon, 17. Dez 2001 - 'Erschaffe/Gefaehrte Kopie von <Objekt>' filtert
nun IDs heraus, die der Spieler nicht erzeugen
koennen darf - ARGL
- Komponenten ueberarbeitet damit sie "neue"
Adjektivmoeglichkeiten der Units nutzen, jede
Menge Typos damit entfernt
Fre, 14. Dez 2001 - Learncache eingebaut, dieser merkt sich Objekte,
Raeume, Lernversuche pro Zeit u.s.w. und schraenkt
anhand dieser Informationen die Lernrate ein
Fre, 7. Dez 2001 - 'Schnell' wegen Lernbug erst mal nicht mehr
zauberbar, wenn Zauber noch aktiv
Die, 4. Dez 2001 - 'Befriede' funktioniert nicht mehr auf sich
selbst, war Unfug aber auch Lernbug
Don, 29. Nov 2001 - 'Rueste' kann Objekte jetzt flexibler finden, z.B.
auch in Raum oder in Paketen und sowas
- 'Erzwinge [Aktion]' geht nun ohne Zielangabe wenn
Feind im Raum, Grossschreibung wird nun beachtet
- 'Schaetz' hat neue Meldungen beim Zaubern und
kommt besser mit Plural zurecht
Fre, 23. Nov 2001 - alle bisherigen Funktionen die Erfolg / Misserfolg
bestimmen und damit Lernen steuern
vereinheitlicht, Lernen selbst dabei moeglichst
weit nach hinten verlagert, unzaehlige Luecken
damit geschlossen, aber es gibt noch viel zu tun
Don, 22. Nov 2001 - 'Teleport' lernt nichts mehr in Redirect-Raeumen
- 'Rausch' lernt nichts mehr an Monster, die Alkohol
speziell abwehren, z.B. Weghier
- Lernsperren werden beim Erfolgslernen umfassend
beruecksichtigt
Die, 13. Nov 2001 - 'teile Llystrathe mit Hilfe' nimmt nun auch
optional eine andere Reihenfolge der Heilarten
auf, derzeit: gift, blind, taub, alk, krank
und je nach Lebens- und Magiepunkten: sp, hp
oder anders herum, nun z.B. moeglich:
'teile Llystrathe mit Hilfe blindheit,gift'
um Blindheit und Gift als erstes zu untersuchen,
danach das andere in Standardreihenfolge,
Trennzeichen sind alle Nicht-Buchstaben, mehrere
Synonyme sind fuer die einzelnen Hilfestellungen
moeglich; wenn man gesund ist passiert nichts mehr
Fre, 9. Nov 2001 - 'Zmessage' nimmt nun auch Argumente entgegen,
die Anzeige von Alignment, Blindheit, Taubheit
Froschstatus und Erfahrungspunkten im 'Stabreport'
ermoeglichen; wenn sich Maximalwerte aendern,
z.B. von Lebenspunkten, muss man nicht mehr extra
'Stabinfo' aufrufen, es wird automatisch immer
aktualisiert
- 'Entgifte' konnte man innerhalb weniger Minuten
lernen, weil die Lernrate der Kleriker mit den
Alkoholpatzern der Zauberer gemischt wurde: es ist
nun allgemein so, dass geschaut wird, ob wirklich
ein Zaubererspell vorliegt, bevor der Zaubercast
zuschlaegt
- Zauberstaebe zerstoeren sich wenn sie aus dem
Besitzer herausgemoved werden, damit sollte man
sie sehr viel schwerer weitergeben koennen als
vorher; auch Bug beim Check mit Haustieren in
Zauberern entfernt, der Stab zerstoerte sich dann
sofort beim Erhalt
Mon, 8. Okt 2001 - 'Bezaubere' hatte fehlerhafte Patzerfunktion, die
beliebige Leute entfuehrte, fixed
- 'Beende Bezaubere' ging nicht, fixed
- alle GildenNPCs sind nun keine Clones mehr sondern
Blueprints, damit nicht mehr entfuehrbar mit z.B.
'Bezaubere'
Die, 2. Okt 2001 - bei Wahl eines Zweiges von Magistern werden
nochmals alle aktuellen Forderungen fuer
Gildenlevel 9 ueberprueft (auch bei Zweigwechsel),
bei Erzmagisterwerdung entsprechend sowieso
jeweils aktuelle Forderungen fuer Gildenlevel 10
- die Liste wird von einem Master mit Informationen
gespeist, dieser konnte nicht mehr geladen werden,
weil es inzwischen zu viele Zauberer gibt: auf
asynchronen Algorithmus umgestellt, wieder OK
- 'Schutzhuelle' auf andere Lebewesen geht erst als
Magister, ist einfach schwieriger, Doku angepasst
Mon, 1. Okt 2001 - neuer Zaubererquestmaster, alle normalen Quests
als Zaubererquests entfernt, neue Quests:
'Idefix' Erfindung' und 'Die Delfenplage',
man muss jetzt zum Erhoehen statt der nicht mehr
existierenden Zaubererquestpunkte alle
Gildenquests haben, deren Level kleiner als die
angestrebte Stufe ist, Belohnung durch Llystrathe
richtet sich nun auch nach Leveleinstufung der
jeweils geloesten Quest und betraegt bis zu 25%
Skillerhoehung; 'Hilf dem Architekten' ist keine
Magisteranforderung mehr, FAQ angepasst,
'Kampf dem Inferno' war es schon lange nicht mehr,
'Walderdbeeren fuer Llystrathe' ist noch
Eintrittsanforderung, wird aber separat von
anderen Zaubererquests gefuehrt und taucht nicht
mehr als Gildenquest auf
Fre, 28. Sep 2001 - 'Identifiziere' erkennt nun den Erzeuger von
Objekten, die aus 'Erschaffe', 'Gefaehrte' oder
dem Seherbeutel hervorgegangen sind;
Ausgabe noch zu verbessern, noch nicht
dokumentiert
Don, 27. Sep 2001 - 'Erschaffe', 'Gefaehrte', 'Selbstverwandlung' und
'Benenne Zauberstab' erlauben nun auch die Angabe
'... Kopie von [Objekt]'; dabei werden derzeit
noch keine Adjektive und Langbeschreibungen
uebernommen, noch nicht dokumentiert
Mit, 26. Sep 2001 - neues Bewertungssystem fuer Faehigkeiten
(Skills, Spells), zentrale dynamische
Bewertungsfunktionen statt dezentraler Konstanten,
dynamischere Erstellung der Listen, Auswirkung:
Spells kleiner Gildenlevel werden nun fuer
hochlevelige Zauberer weitaus haerter bewertet,
uebersichtlichere Anforderungen
Mon, 24. Sep 2001 - FAQ ueberarbeitet wegen neuer Anforderungen
Die, 18. Sep 2001 - Anforderungen fuer Gildenlevel erweitert,
Llystrathe kann nun auch mehr dazu aussagen,
z.B. noetige Spielerlevel und Attributwerte
Mit, 12. Sep 2001 - extra Abfrage eingebaut, dass man nur mit Level 9
Magister und mit Level 10 Erzmagister werden kann
Die, 11. Sep 2001 - auch 'Frosche' angepasst wegen temporaerer Props
mit neuem Extralook und Endemeldungen
Mon, 10. Sep 2001 - alle temporaeren Properties werden nun nicht mehr
ueber den temporaeren Master verwaltet sondern
ueber spezialisierte Items; damit sollten
Endemeldungen von Zaubern, die schon laengst
vorzeitig beendet wurden (z.B. durch NPCs), der
Vergangenheit angehoeren; damit alle Callouts
aus Spellbook entfernt, welches somit leichter
neu ladbar ist
- durch vorige Aenderung leicht einzubauen:
'Hand' sieht man nun im Extralook des Lebewesens
- neue Krankheit wird erkannt: 'Welt aus Schmerz'
Son, 9. Sep 2001 - neue Krankheit wird erkannt: 'Ausbluten'
- 'Stabschaden' erkennt nun 'Wind' statt 'Luft' in
Konsistenz zu 'Verletze'
Fre, 7. Sep 2001 - neue Krankheit wird erkannt: 'Bauchverletzung'
- neue Zaubererquest: 'Freund eines Moppels'
Mit, 5. Sep 2001 - man bekommt nun Erschoepfungsmeldungen in
Abhaengigkeit vom Erschoepfungsgrad
- man bekommt nun genauere Meldungen, wie lange man
keinen Magister- oder Erzmagisterspruch mehr
sprechen kann
- gesondertes 'Beende Selbstverwandlung' ausgebaut,
in normales Stabgimmick 'Beende' eingebaut
- 'Beende Schattenkaempfer' erzeugt keine
Zwangspause mehr, Sonderstellung unschoen,
alternative Ideen gesucht wegen Aufraeumen im MUD
- alle Zauber mit temporaeren Hooks, also
Schutzzauber mit Auren oder 'Bann' und auch der
Zauber 'Nachtsicht' haben nun andere Meldungen und
man kann sie im Extralook des Lebewesens sehen,
technisch wurde alles stark umgestellt um auch
besser auf vorzeitiges Abbrechen der Zauber
(z.B. durch NPCs) reagieren zu koennen
Die, 4. Sep 2001 - alle Edelsteine haben nun auch jeweils die IDs
Halbkaraeter und Einkaraeter
Mit, 29. Aug 2001 - Extrahand sieht man nun im Extralook jedes
Lebewesens, ist so logischer
Die, 28. Aug 2001 - alle Schutzaurazauber haben nun erfolgsabhaengige
Zaubermeldungen
- 'Beende [Zauber]' bewirkt eine 10-sekuendige
Zauberzwangspause; dies und aeltere Lernsperre nun
auch dokumentiert
- bei 'Finde' erhalten verschiedene Parallelwelten
verschiedene Rottoene bei Farbkugeln, dokumentiert
- Zaubern von 'Wille' sehen nun auch andere im Raum
Mon, 27. Aug 2001 - neue Krankheit wird erkannt: 'Fusspilz', in diesem
Zuge wurde das Krankheitserkennungs- und
heilsystem auch komplett umgestellt und in einen
externen Master ausgelagert; damit liegt alles
zentral und ist einfacher upToDate zu halten
Fre, 24. Aug 2001 - viele viele Typos die letzten Tage entfernt
- Belohnung durch Spellerhoehung von Llystrathe
voellig umgeschrieben, auch Frage nach Belohnung,
gab zu viele Probleme mit unbekannten
Spells/Skills vorher, nun auch neue Meldungen wenn
bereits alles perfekt; zuerst werden nur Spells
gelernt, dann erst Skills, auch wenn ein Skill
schlechter als alle Spells ist (vorher anders)
Don, 16. Aug 2001 - "teleport"-Portale: bei Durchschreitung eines
Portales landet man nicht mehr automatisch in der
Normalwelt, wenn der Zielraum ein Normalweltraum
ist, der Spieler jedoch aus einer Parawelt kommt
Die, 14. Aug 2000 - Gildenzugehoerigkeit in "identifiziere" wird nun
anders festgestellt als vorher, nun wieder
Beruecksichtigung der sogenannten sichtbaren
Gildenzugehoerigkeit und auch Beruecksichtigung des
neuen sichtbaren Subgilden-Namens, z.B. bei Tanjian
- Anzeige der Zaubererzweige wird nun auch ueber
Subguild-Namen realisiert, damit auch im Finger
Mon, 13. Aug 2001 - "Selbstverwandlung" nun mit Plural fertig
- "alcotest" sagt nur noch bei absolut nuechtern
auch absolut nuechtern, findet Opfer anders
- Abfrage auf sogenannte sichtbare
Gildenzugehoerigkeit vorlaeufig geloescht
Fre, 10. Aug 2001 - Llystrathe kann etwas mehr an Krankheiten heilen
- Zauberstabfunktion 'Benenne' neu dokumentiert,
Typos entfernt
Mit, 8. Aug 2001 - Parser fuer Geschlecht, Artikel und Namen
erweitert und spelluebergreifend verallgemeinert,
kann nun auch Plural, unregelmaessige Substantive;
betroffene Spells und Gimmicks:
"Selbstverwandlung", "Erschaffe", "Gefaehrte",
Zauberstab-"Benenne", neue Fehlermeldungen dafuer,
Doku existiert noch nich, Selbstverw. nicht fertig
Don, 2. Aug 2001 - ewiger Zaubererguertel hat nun Groesse,
Materialien und Adjektiv gesetzt
- erschaffenen Objekten kann nun mittels 'Adjektiv'
ein Namens-Adjektiv zugeordnet werden, wurde auch
dokumentiert; zusaetzlich Feature 'Einmaligkeit'
dokumentiert
Don, 26. Jul 2001 - Richtungs-Kommandos noch mal stark umgestellt,
Bugs und Typos entfernt, mehr Syntax zugelassen
Die, 17. Jul 2001 - Statt "Beende Verwandlung" geht nun alternativ
auch "Beende Selbstverwandlung"
- Zauberstab-Kurzbeschreibung passt sich besser auf
sich verwandelnde Spieler an
- Lernspezifisches fuer Felinen eingefuehrt, waren
der Gilde noch nicht bekannt
Die, 10. Jul 2001 - "Gefaehrte" kann nun beendet werden
Fre, 6. Jul 2001 - Feuerwalzen sprengen NPCs nicht mehr in andere
Welten hinein, z.B. Parawelt 1 in Normalwelt
Don, 5. Jul 2001 - alle Spells mit Richtungsangaben verstehen nun
auch gaengige Abkuerzungen wie z.B. "n" fuer
"norden" oder auch "noob" fuer "nordostoben"
Mon, 2. Jul 2001 - alle Gimmicks kann man nun auch mit 'z' am Anfang
aufrufen, z.B. fuer "alcotest" gilt auch
"zalcotest"
Don, 28. Jun 2001 - "Beende" ist nun ein Zauberstabgimmick,
Dokumentation angepasst
- "Illusion" kann nun beendet werden
- "Fluchtest" erkennt nun hoehere Parallelwelten
- wenn man schon mal Magister war wird das nun auch
vor dem Setzen von "Entkraefte" geprueft... ;)
- alle Spells kommen nun auch mit gross
geschriebenen Zielen klar
Mon, 25. Jun 2001 - Katzenkriegergilde aus Teleportzielen entfernt,
neuer Raum eingefuegt
* Invis-Exit-Finder erzeugt keine Teammeldungen mehr
Don, 21. Jun 2001 * Llystrathe kann etwas mehr an Krankheiten heilen
* Erfolgs-Zusatzlernfunktionen haben leicht
veraenderte Meldungen
Mit, 20. Jun 2001 - der Check, ob ein NPC einen Raum bewacht, wurde
verschaerft: ist nun auch erfolgsabhaengig wenn
Wachproperty vom Magier gesetzt wurde
* Erdbeben, Daemonenfratze und Feuerball treffen
nun nur noch begrenzt viele Gegner (max. 15), auch
wenn Extension-Attribut sehr hoch ist,
Erdbeben und Daemonenfratze treffen nun ueberhaupt
erst erfolgsabhaengig und Extension-Attribut-
abhaengig viele Gegner, vorher unbegrenzt
* NPCs fliehen vor Daemonenfratze nun zeitlich
verzoegert um too-long-eval-Bugs zu vermeiden
Don, 28. Sep 2000 - Fehler im Bezug auf Handschuhe beseitigt
Don, 10. Aug 2000 + Neue Hilfeseite: zhist
* Hilfeseiten zu zruf und zemote korrigiert
* Stabgimmick "fluchtest" erkennt mal wieder ein paar
Krankheiten mehr (Wer programmiert so viele neue?)
* Llystrathe kann etwas mehr an Krankheiten heilen
Die, 8. Aug 2000 - Fehler beim Schattenkaempfer behoben, teile-mits
gehen nun nicht mehr an den Schatten, falls der
Spieler offline ist
* Llystrathe gibt nun als Erweiterung eines be-
stehenden Stichworts an, welchen Spruch sie beim
naechsten Questloesen unterstuetzen wird.
Mon, 26. Jun 2000 * Stabgimmick 'fluchtest' erkennt ein paar mehr Krank-
heiten, Handzustand wird angezeigt.
Don, 15. Jun 2000 - Fehler in der Lernfunktion zu Teleport beseitigt
Mit, 07. Jun 2000 * Verwendung von Hand <Schadensart> unterliegt nun
einem Limit. Hilfeseite dazu angepasst.
Don, 11. Mai 2000 - Typofix in "rausche"
+ Bei zemote steht nun "&" fuer "allen Zauberern"
Sam, 1. Apr 2000 * Stabgimmick auf Lichtsystem angepasst
Die, 7. Mar 2000 - Typofix in Verletze, Llys hat einen kleinen Maulkrob
erhalten
Don, 11. Nov 1999 * Stabgimmick Erschoepfung erweitert
Mit, 10. Nov 1999 + Neue Funktionalitaet in der Stabmeldung (zmessage):
Erschoepfung wird nun angezeigt
* zmessage zeigt nun "V" fuer Vorahnung bei den
Schutzspruechen an
Sam, 6. Nov 1999 - Komponenten weiter zusammengelegt, Lis alte
Dateien nun voellig ausgebaut.
Son, 1. Aug 1999 * Bei zemote steht nun "+" fuer "alle Zauberer"
Don, 15. Jul 1999 + Zruf wertet nun auch ignoriere aus.
+ Name.zruf ignoriert nur Zrufe der Person
Mit, 14. Jul 1999 + Erweiterung des zrufes durch ein Zemote
* Anpassung des Identifiziere an neues ID System,
dabei werden nun auch Regionen erkannt,
schoenere Formatierung bei Gildenobjekten
kleiner Bugfix im Laden, falls man nichteinmal
mehr das Geld tragen konnte.
+ ACH JA: UND NEUE ARTIKEL STEHEN JETZT "OBEN"
Fre, 23. Apr 1999 * Spells 'Werte', 'Zwingtanz' u.s.w. brauchen im
Kampf nicht mehr die Angabe eines Opfers, ein
Gegner wird automatisch ausgewaehlt
Fre, 16. Apr 1999 + Stabfunktion 'Gimmick' um Schluesselwort 'Kosten'
erweitert
Don, 9. Apr 1999 - altes Magieaura endgueltig entfernt aus Spellbook
+ neues Gimmick 'Erschoepfung' eingebaut, zeigt an,
wie lange man nach einem (Erz-)Magisterspells
warten muss fuer gleiche Art von Spell
* bei Feuerwalze spuert man jetzt, ob Gegner
getoetet wurden
- Bugs entfernt: Zusatzlernfunktion Feuerwalze,
Materialabfrage, Magierzweitieabfrage,
Questlernfunktion
+ neues Gimmick 'Verfluche Zauberstab'
Mit, 31. Mar 1999 + neues Stabgimmick 'Illuminatius' unterstuetzt
'Nachtsicht'-Anwendung fuer Kampf
* viele Zauberstabfunktionen zu Gimmicks verwandelt
Mon, 29. Mar 1999 + neues Stabgimmick 'Weihe Zauberstab' verhilft
Zauberern zu neuen Dimensionen...
Fre, 26. Mar 1999 * Teleport hat neue Lernfunktion gegen viele starke
Gegner, Erfolgschancen hoeher bei Anwesenheit von
Spieler-Verteidigern (z.B. trves-Rueckendecker)
Don, 25. Mar 1999 * Teleport kann nicht mehr in Todesfallen fuehren,
wenn man so gut wie keinen Alkohol intus hat und
den Zauber nahezu perfekt beherrscht
Mit, 24. Mar 1999 + Feuerwalze komplett ueberarbeitet, Schaden wird
nur noch auf Gegner verteilt, die tatsaechlich
angreifbar sind, dafuer kann sie nun auch
abgewehrt werden, nutzt nun allgemeine
Bewache-Abfrage fuer NPCs beim raussprengen
+ Nebenwirkungen misslungener Feuerwalzen verstaerkt
+ starke Feuerwalzen machen aehnlich grossem starken
Feuerball manchmal auch Explosivschaden
* Feuerwalze hat nun ebenfalls neue Lernfunktion,
abhaengig von Anzahl und Staerke der Gegner
- Bewache-Abfrage nochmals erleichtert, es wurden
kaum NPCs erkannt, die man wegschleppen kann
Die, 23. Mar 1999 + Daemonenfratze hat neue Lernfunktion von Erdbeben
+ neuen Ruestungstyp Guertel in ganze Gilde
eingefuehrt, sowohl bei Hellsicht, als auch bei
Ruestungsbehinderung (behindert nich), als auch
bei allen Zaubererguerteln (nur noch einer
gleichzeitig tragbar)
Mon, 22. Mar 1999 + Feuerball hat neue Lernfunktion von Erdbeben
* Feuerball, Erdbeben, Feuerwalze, Daemonenfratze
als Flaechenspells gekennzeichnet, kann somit nich
mehr ausgewichen werden
* viele Ruestungen in Unterstuetzung umgestellt
Don, 18. Mar 1999 + Erdbeben hat neue Lernfunktion aehnlich
Schutzhuelle erhalten, nur wird hier gelernt, umso
mehr Gegner und umso staerkere Gegner anwesend
sind
Mit, 17. Mar 1999 * Feuerwalze an neues Rein-Raus angepasst
* Erdbeben jetzt fuer viele NPCs staerker als zuvor,
aber auch staerkere Nebenwirkungen, letztere mit
Ruestungen abfangbar, wenn sie es unterstuetzen
+ je ein neuer Posten pro Zweig fuer Magierzweities,
selbige koennen normale Posten nicht mehr belegen
und tauchen auch nicht mehr in der normalen Liste
auf fuer normale Spieler
* Daemonenfratze-Terrorschaden nun erfolgsabhaengig
und staerker, war ja laecherlich, dafuer aber auch
von Opferanzahl aehnlich Erdbeben abhaengig
- NPC-Bewache-Ueberpruefung nochmals ueberarbeitet
und wegschleppen erleichtert
Die, 16. Mar 1999 + Schaetz erkennt nun, mit was fuer Schaeden ein
Gegner voraussichtlich angreifen wird, jedoch
nicht bei Spells des Gegners, mechanische Schaeden
werden zu einer allgemeinen Gruppe zusammengefasst
+ Identifiziere fasst nun auch alle mechanischen
Schaeden zu einer Gruppe zusammen und gibt
wenigstens dies aus
Mon, 15. Mar 1999 + neues Zauberstabfunktion zstty, schaltet Farbe
unabhaengig von stty zu oder ab, Hilfeseite
* Shield in Blocke umbenannt, neue Hilfeseite dafuer
+ Licht hat neues Feature: Licht Farbe <Was>,
echt Farbige ANSI-Lichtkugeln, auch negative
Farbwerte moeglich, dafuer jedoch Komponente:
entweder Onyx fuer Guertelzusammenbau oder Guertel
selbst sind ewig
+ Fluchtest erkennt weitaus mehr Krankheiten als
frueher
Mit, 11. Mar 1999 * Autoloadguertel hat neue Anzeige erhalten:
'ginhalt' zeigt farbige Komponentenanzahlen
schoen formatiert
* Handspruch erfordert nun jeweils ein Flaeschchen,
dafuer auch Komponentenabfragefunktion geaendert
+ alle Spells nutzen neue Objektfindefunktion,
sodass z.B.
"identifiziere lolli im schleimbeutel in mir"
moeglich wird
+ Identifiziere jetzt in Farbe und buuunt :)
Don, 4. Mar 1999 + neue Zaubererquest: Der ewige Guertel,
Questbelohnung Autoloadguertel
Mon, 1. Mar 1999 * entsorge geaendert, es wird nun getestet, ob man
noch tragen kann, wenn nich: ab in Raum damit,
wenn nich rausnehmbar, wird nicht entsorgt
* entsorge komplett zerstoert inklusive Inhalt
* entsorge kann nicht mehr ueber maximale Stabpunkte
aufladen, das geht nur noch mit entkraefte oder
anderen Tools
* Hand stark umgewertet, Offsetwerte und Ranges
Fre, 25. Feb 1999 - der Zauberstab-bug, welcher grundsaetzlich nach
Lehrlingspruefung auftauchte, ist entfernt
zu diesem Zweck wird von nun an nicht mehr auf
Gildenlevel groesser gleich 5, sondern auf
bestandene Lehrlingspruefung gecheckt
- das gleiche gilt fuer die Liste, jetzt auch Level
4 darin, frueher konnte man ja gleich erhoehen
nach Bestehen der Lehrlingsquest, jetzt braucht
man noch Zaubererquestpunkte vorher
* Magier haben jetzt Lehrlings- und Magisterquest
automatisch bestanden
Mit, 23. Feb 1999 * shield stark abgeschwaecht, Wille anders abfragen
+ frosche fragt Wille ab
* Wille-Frosche abfangen verbessert, bleibende
negativ-Stats sollten jetzt behoben sein
Mon, 20. Feb 1999 + neue allgemeine NPC-Ueberwache-Abfrage eingebaut,
wird von Bezaubere und Imagomation genutzt,
spaeter in Feuerwalze und Daemonenfratze einbaun
+ neues Magisterposten-System, nur voruebergehende
Loesung bis zu Metzelquest!!!
"teile llystrathe mit liste" gibt darueber
Auskunft, wessen Postenwuensche vorrang haben, man
kann sich auch aus der Liste austragen/eintragen,
wer nich drinsteht, bekommt keine Posten
+ neues Stabgimmick shield, schirmt Opfer von Magie
ab, klappt recht selten
Mon, 7. Sep 1998 + es funktioniert jetzt 'Finde jedes [Lebewesen]'
* Haende wurden umgestellt, jetzt auch mehr
Schadensarten: Feuer, Eis, Saeure;
funktioniert jetzt besser mit Wandlung zusammen
+ Wille greift jetzt hart durch und faengt alle
Probleme selbstaendig ab
+ Teleportiere besitzt jetzt auch die Moeglichkeit,
stationaere Portale zu erschaffen, die jeder
benutzen kann, Teleport geht aber nur noch alle 10
Sekunden
* Befrieden nur noch moeglich, wenn gerade Kampf
stattfindet
* Identifiziere liefert nicht mehr kleine
Resistenzen und Anfaelligkeiten
- Lernsystem wurde komplett veraendert
* Spells funktionieren jetzt allgemein schlechter
und werden durch unterstuetzende Ruestungen wieder
aufgewertet
* Stille paralysiert nicht mehr
* Schutzhuelle auf andere wirkt jetzt staerker, wenn
Zauberer anwesend ist; Schutzhuelle kaum noch
gegen mechanische Angriffe wirksam
* Rueste kaum noch gegen mechanische Angriffe
wirksam; Ruestungen werden nur bis zu ihrem
Maxwert verstaerkt
* Schutz noch weniger gegen nichtmechanische
Angriffe wirksam, staerker gegen mechanisch als
bisher
Fre, 26. Jun 1998 + man kann Llystrathe nun aus der Ferne nach
'Zauberkomponenten' fragen und diese werden dann
alle in den Portalraum der Gilde teleportiert
Don, 25. Jun 1998 + Wandlung erlaubt bessere Syntax
+ Vorahnung haelt nun manchmal laenger
+ Weihe der Kleriker geht noch nicht fuer brennende
Haende, bloede MudLib
Mit, 8. Jul 1998 + bei aktiver Paralyse keine Attack-Chats mehr von
Monstern
Don, 18. Jun 1998 + Finde fuer Hellseher erkennt Zustand des Opfers
+ Zwingtanz haelt nun laenger als Erzwinge
+ Wandlung wirkt nun auch fuer Hand-Zauber
Mit, 17. Jun 1998 + Materialien voellig neu aufgebaut
+ Zaubererlaeden, Bibliothek voellig neu aufgebaut
+ Vorahnung ersetzt ab jetzt Magieaura
+ Rueste beruecksichtigt Material der Ruestung
+ Identifiziere kann nun auch Materialien behandeln,
neue Komponente dafuer geschaffen
+ Zauberstab zeigt nun Bibliothekshilfstexte
+ zwei neue Zauberstabsfunktionen:
- Schattenpresay
- Schattentitel
Schattenkaempfer dementsprechend angepasst
+ Illusion kann nun bestimmte Zeit warten oder auf
Lebewesen bestimmten Typs warten
+ Stimme kann auf bestimmte Lebewesen warten
+ Vorbereitungszeiten fuer bestimmte Spells
eingefuehrt, kann dadurch verkuerzt werden, indem
man vorher hinreichend lange nicht gezaubert hat
+ Feuerball arbeitet nun mit verschiedenen Staerken,
neue Zauberstabsfunktion: Feuerballstaerke
+ Stille paralysiert ganz kurz erfolgsabhaengig
+ Schnell zeigt Ende des Zaubers an
+ Schmerzen und Schnell verlangsamen und
beschleunigen ab jetzt erfolgsabhaengig, wenn es
normal gut klappt 50% besser als vorher
+ Wahrsagen uebernimmt Funktion von Magieaura,
Magieaura voellig abgeklemmt
+ Alle Befehle mit Richtungsangeben arbeiten nun
auch fuer SpecialExits, speziellen ExitFinder
dafuer erschaffen
+ Nachtsicht arbeitet nun mit Helligkeitsbereichen,
dabei gibt es drei verschiedene Bereiche
+ wenn man nichts sieht, trifft man den Gegner so
gut wie nicht, wenn man was sieht, und der Gegner
sieht nichts, dann trifft man besser
+ Stabschaden beherrscht nun auch Saeureschaden
+ Entkraeften nutzt nun die Schadensart des
Stabschadens, falls dieser aktiviert ist; wirkt in
diesem Fall auch staerker
+ Wahrsagen im Raum zeigt auch an, ob versteckte
Ausgaenge vorhanden sind, Objektanzahl in diesem
Fall auch nicht mehr begrenzt
+ Werte zeigt ein oder zwei Killstupse an
+ Werte zeigt Lichtlevel von Objekten an
+ Finde zeigt Parawelt/Normalwelt an; wenn man blind
ist, bringt es nichts mehr; Nichtseher finden nur
noch Opfer in der Normalwelt
+ Schutzhuelle beachtet nun mehr Schadensarten,
natuerlich nur nichtphysikalisch, atheistisch
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Hey, das war ja hochinteressant!