Start Info Community Spielen
 
 

Eine Familienchronik

Letzte Änderung: 19. August 1997, Highlander

Sehet nun einen Ausschnitt aus der Familienchronik von Highlander.
Es handelt sich um die Kapitel aus der Zeit, da Highlander ein hilf- und elternloses Fellbündel fand und es nicht über's Herz brachte, weiterzufliegen. Was danach so eine Zeit lang passierte, kam an's Tageslicht, nachdem das inzwischen großgewordene und als Dancer bekannte Fellbündel im Zusammenhang mit dem Einschlag von Shoemaker-Levy #23 in der Wüste einen Artikel in die Zeitung setzte. Dieser Artikel löste einige Folgeartikel aus, die hier der Nachwelt zugänglich gemacht werden sollen.


Re: re: Erdbeeben (Dancer, 22. Jul 1994, 01:22:47):
[...]
KAWUUMMMMMM.... der Komet schlug genau in die nordöstliche Wüste ein, schleuderte mich kurzerhand irgendwo in den Süden, Durian in die andere Richtung und Catweazle wieder in eine andere. Ein ohrenbetäubender Knall riss uns von den Füßen und beförderte mich kopfüber in eine Düne....
ich hätte vielleicht vorher den Mund ZU machen sollen...
Als ich aufhörte zu husten, sah ich in der Ferne Durian auf einem spitzen hohen, dreieckigen Ding sitzen, das doch tatsächlich wie eine Pyramide aussah und Catweazle fluchte laut, weil er seine eigene Stadt Valgessa kaum noch finden konnte...
Alles hatte sich verändert. Nachdem das Erdbeeben verklungen war, kam Romili herbeigeschnurrt und nachdem ich mir erstmal eine Katzenpfote eingefangen hatte, weil ich mal wieder zu spät war, entdeckten wir beide hinter uns ein riesiges Felsenportal, daß in dem südlichen Gebirge klaffte, wie eine Wunde.
Schlagartig fielen mir die Geschichten meines Vaters an, als er selbst noch junger, dynamischer Greif war und noch über das Gebirge hinwegfliegen konnte, wenn er sich anstrengte.... ;)
[...]


Re: Re: re: Erdbeeben (Highlander, 22. Jul 1994, 09:58:17):
Warnung: Slightly off topic! :>

  >Schlagartig fielen mir die Geschichten meines Vaters an, als er selbst
  >noch junger, dynamischer Greif war und noch über das Gebirge hinwegfliegen
  >konnte, wenn er sich anstrengte.... ;)
    
Mooooooooooment!
Was soll denn das heißen - "als er selbst noch junger, dynamischer Greif war"?? Ich mag kein allzu junger Greif mehr sein, mit biologisch grad mal 74 Jahren bin ich aber noch gut dabei, schließlich kann meine Art so um die 180 alt werden, normalerweise. Mit biologisch meine ich, daß ich mal im Alter von 130 in einen Tümpel geknallt bin, als mich ein anscheinend besoffener Drache in der Luft gerammt hat. Wenn man sieht, daß einen der andere gesehen hat, passt man normalerweise halt nicht so auf.
Und dann, zwei Tage später, den kleinen Zwischenfall hatte ich schon vergessen, werd' ich auf einmal jünger und jünger. Oh Mann, wenn ich es nicht geschafft hätte, mich da beim Tümpel noch ziemlich abzufangen, wär ich wahrscheinlich wieder ein kleines Küken geworden, so war es eigentlich ganz angenehm, wieder mit einem 24jährigen Körper durch die Gegend zu fliegen. :> Ist ja nun auch schon wieder ein Weilchen her; schade, daß ich den Tümpel seither nie mehr gefunden habe.
Eines noch - machen wir einen Wettlauf/flug über's Gebirge? Du schleppst Deine müden Knochen durch den Dreck am Boden, und ich fliege elegant mit gemächlichen Flügelschlägen durch die wunderbare Luft über den Gipfeln der Berge. Bis Du dann auf der anderen Seite ankommst, mach ich ein bis zwei Nickerchen. :>
Soviel zum Thema "konnte, wenn er sich anstrengte". Anstrengte, konnte - Pah! So'n lahmes Landwesen wie Dich häng ich auf der Strecke dreimal ab.

Der über die Jugend von heute, insbesondere eigene Nachkommen, den Kopf schüttelnde

Highlander ryn Tahar


Re: Flattermann (Dancer, 22. Jul 1994, 12:05:12):
Paps...jetzt hast Du soviel über Deine Mid-Live-Crisis geredet, daß ich schon längst auf der anderen Seite bin.
*grins*
Aber wo er gerade wieder diese olle Kamelle von Tümpel aus der Kiste herausgekramt hat, die er mir schon immer als Gute-Nacht-Geschichte erzählt hat, als er noch Federn hatte ( *grins* ) und mir klarmachen wollte, daß ich sicherlich irgendwann mal fliegen könne (ich denke da immer noch an das Gegrinse von Woelkchen ;) ), muss ich nochmal darauf zurückkommen...
Ich war gerade aus dem Sandtigeralter heraus, als ich mich nur durch die Gegend rollen konnte, weil meine Windeln am Boden schliffen und mich beim Laufen zu sehr bremsten, und ich mein Frühstück weniger aß als nuckelte, da spielte ich tollend auf einem erloschenen Vulkan herum, fragt mich nicht, wo der war... naja auf jeden Fall hab ich einem Schmetterling zu lange nachgeschaut und bin über fast über den Rand in den Krater geplumst, was ich auch sicherlich wäre, wenn da nicht zufällig Highlander schnarchend gesessen wäre und ich durch ihn nicht gebremst worden wäre. Unglücklicherweise brachte das meinen Papa-Greifen ein wenig aus dem Gleichgewicht und PLUMS fiel er wie ein Stein anstatt meiner in den Krater...war eigentlich nett, den arglnden Flatterversuchen zuzusehen (irgendwas war da wohl ein wenig zu schwer ;) ), die leider nichts einbrachten. Schnabelüber landete er in einem Kratersee. Und nachdem Anthea ihn rausgekickt hatte (es bestand wohl eine Verbindung zum Meer) und damit den Beginn einer langen, anhaltendenden Freundschaft beschloss, tapperte ich mit schlechtem Gewissen hinunter und kroch zu meinem auf-dem-Boden-rumtappernden-Vater-mit-verschränkten-Armen hin. Doch was mußte ich sehen! Er war TATSÄCHLICH jünger geworden, da wo vorher knackiges, nacktes Greifenfleisch war, waren jetzt buschige Federn, der hakige Schnabel blitzte, als hätte er ihn mit Zatongschleim poliert, und die Krallen sahen endlich mal gefährlich aus! Aber wie kam das? Baff starrten wir auf den Kratersee und begannen langsam zu verstehen... man konnte also jünger werden, indem man entweder a) in diesen See hupfte oder b) flatterte wie eine wildgewordene Motte.... da Highlander letzteres aber schon vorher des öfteren gemacht hatte, mußte es ersteres sein....
Ist dieses Wissen nicht eine Suche nach diesem See wert, Ihr Abenteurer???
Leider weiß ich nicht mehr, wo das Teil genau war :(

Dancer - P.S.: Aber nicht, daß einer jetzt auf die Idee kommt, mein Dad wäre nicht DER Dad überhaupt...und Humor hat er auch noch! :-)


Re: Flattermänner (Anthea, 22. Jul 1994, 12:44:35):
Tja, das war schon so ein Erlebnis, wie dieser flatternde Halbvogel da in meinen Teich geplumpst ist. Ich hatte mich gerade so schön entspannt, da fällt dieser Trampel auf mich drauf und zerreißt mir auch noch die hübsche Tangbluse, die mir ein freundlicher Fisch drei Tage vorher geschenkt hatte. Na, da habe ich aber sehr schnell dafür gesorgt, daß der Greif nicht noch mehr kaputt macht und habe ihn durch einen kräftigen Schlag mit der Schwanzflosse aus dem Teich katapultiert. War auch sein Glück, denn da gab es wirklich eine Quelle, die aus einem Leck des Jungbrunnens entstanden ist. Mir macht das ja nix aus, da wir Meerjungfrauen ziemlich zeitlos sind und somit weder altern noch durch den Brunnen verjüngt werden können. Aber wenn der (damals) alte Trottel noch länger im Wasser geblieben wäre, hätte er wahrscheinlich in einem Ei etwas Nabelschau betreiben können. Leider war ich durch das Ereignis so sehr aufgebracht, das ich wie wild im See rumgeschwommen bin und vor mich hin geflucht habe, daß der aufgewirbelte Schlamm schließlich die Quelle verstopft hatte. Darum ist der Teich inzwischen ausgetrocknet, und ich finde das Loch nicht mehr, wo die Quelle mal war. Zum Glück bemerkte ich rechtzeitig, daß das Wasser zurückging und konnte meine lieben Fischchen noch retten. Aber die Suche nach der Quelle habe ich noch nicht aufgegeben, denn auch wenn mich das Wasser nicht verjüngt hat, so hat es doch ein angenehmes Kribbeln auf der Haut erzeugt. Ich sage Euch bestimmt Bescheid, wenn ich die Quelle wieder freigelegt habe und sich der See wieder füllt. Aber diesen Geier lass ich da bestimmt nicht wieder rein.

Anthea


Re: Re: Flattermänner (Highlander, 22. Jul 1994, 13:46:50):
Da fehlen mir doch gleich die Worte. Was soll ich denn dazu sagen?
Hier verbreiten Leute über mich Schauergeschichten, und das ohne mich zu fragen? Wo sie doch so gar nicht stimmen? Jedenfalls nicht so, wie sie da stehen.
Ich möchte euch beiden das "Ich-habe-keine-Ahnung-von-Greifen"-Diplom überreichen!

  [X] Ihr wißt nicht, daß Greife locker bis 179 fliegen können (und
      nicht im Dreck rumkriechen oder in einer trüben Suppe rumquappen
      müssen)
  [X] Ihr wißt nicht, daß 130 noch kein hohes Alter ist. Also ist der
      Ausdruck "alter Trottel" schon mal vorne falsch! :>
  [X] Ihr wißt nicht, daß zwar auch bei Greifen Trottel vorkommen, daß
      das auf mich aber zwischen 0% und gar nicht zutrifft. :>
  [X] Ihr wißt nicht, daß ich der schönste, größte, beste, .... bin
      *breites Grinsen*
  [X] Ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen
    
Außerdem verwechselt ihr da was. Meine Geschichte stimmt durchaus so. Na gut, die andere ist schon auch passiert, aber wieso müßt ihr das auch noch veröffentlichen? Keinen Respekt vor mir und kein Mitleid mit meinem Ego *schnief*.
Allerdings muss ich dazu doch noch einiges loswerden:
Einmal schnarche ich nicht, Du vorlaute überdimensionierte Mieze! :> Hast Du schon mal versucht, mit Schnabel zu schnarchen?
Dann hab ich deswegen geschlafen, weil ein gewissen Kätzchen einen Hunger hat, daß ich 25 Stunden am Tag auf der Jagd war. Nicht, daß ich nicht gerne jagen würde, im Gegentum. Aber ohne die Pausen dazwischen macht es nicht so richtig Spaß. Und wenn ich nicht auf der Jagd war, mußte ich Windeln wechseln. Hab ich in der Zeit abgenommen!! (Kleiner Tip am Rande: Legt euch keine Katzenbabies zu, schon gar keine, die mal etwas größer werden, ihr da draußen!)
Und daß ich direkt nach dem Aufwachen (ENDLICH hatte ich mal Ruhe) nicht gleicht die tollen Reflexe hab, könnt ihr euch sicher auch vorstellen.
Jetzt zu Anthea: Diese Dreckbrühe war Dein Wohnort? Na, danke, da lobe ich mir doch die herrliche Luft weit über der Erde! :>
Und: Tangweste - Du meinst nicht zufällig diese halbverfaulten und wüst verknoteten Wasserpflanzen, die ich beinahe mit Deinen Haaren verwechelt hätte? O;>
Oh, was les ich da nochmal? "flatterte wie eine wildgewordene Motte"?!! Also, Jungchen, ich glaub, Du bist schon lange nicht mehr über's Knie gelegt worden. Und wenn ich mich nicht irre, hast Du dabei immer gefleht, ich möge doch einen Ast oder etwas anderes dazu nehmen (soviel zum Thema "dann waren die Krallen endlich mal gefährlich" :>). Und Mid-Life-Crisis hab ich auch keine, das hab' ich mir nach der ersten, als ich zum ersten Mal 83 wurde, fing das an, abgewöhnt.
Du hast mich übrigens nur deswegen nicht auf der anderen Seite des Gebirges gefunden, weil mir das Warten auf Dich zu langweilig wurde ;>
Ahem, der Artikel ist glaube ich mal wieder lang genug.
Bis neulich,
der Greif


Re: Re: Re: Flattermänner (Anthea, 22. Jul 1994, 14:03:17):
Ich lasse mir doch meinen Teich nicht von einem dahergelaufenen Brathühnchen verunglimpfen! Bevor Du mich so erschreckt hast war der in einem wunderbaren Zustand mit klarem Wasser. Ich mein, daß so ein Hitzkopf wie Du unter Wasser nix sieht, ist ja altbekannt. Und daß ich Dich ab und zu unter Wasser ziehen muß, damit mal die Dreckkruste aufweicht.... naja, das muß man ja nicht so laut sagen. Naja, wie dem auch sei. Ich habe mir immerhin aus den ganzen Federn, die Highlander dabei verloren hat (er sah nach dem Absturz ziemlich gerupft aus) ein schöne Federveste genäht. Hat ganz gut gehalten, nur manchmal muß ich die Federn nachkämmen, oder Highlander mal wieder eine neue ausrupfen, wenn sie zu alt aussehen. Das sind manchmal ziemlich waghalsige Aktionen, aber Woelkchen unterstützt mich dabei ja tatkräftig. Tja, das arme Woelkchen. Immer versucht sie, ihr Haus sauber zu halten, und dann kommt dieser Geier angestürzt und weht ihr den ganzen Staub wieder rein. Zum Glück habe ich die Probleme nicht. Bis der Vogel zu mir runterkommt (wenn er sich überhaupt ins Wasser wagt) dann ist er sauber genug, um nicht alles mit seinen Dreckpfoten zu beschmutzen. Aber ich glaube, das ist jetzt genug der schmutzigen Wäsche ;)

Anthea


Re: Re: Re: Flattermänner (Durian, 22. Jul 1994, 14:05:16):
Tjajajaja ...
Als einer der ersten Magier dieses MUDs wäre ich in der Lage, Euch Geschichten, über die Kindheit dieses sich so sehr hervorhebenden Greifen zu erzählen. Da ich aber ihn aber dem Spott und Gelächter seines (im übrigen sehr freundlichen und netten ) Tigersohnes nicht aussetzen möchte, lasse ich den Mantel des Schweigens lieber über dieser Geschichte.
Nur soviel sei gesagt ... er ist nicht nur einmal in eine stinkende Kloake gefallen, gelle highlander, Du warst nicht immer so alt :-)

- Durian, der über die Kindheit fast jeden Magiers hier Bescheid weiss


Re: Re: Re: Re: Flattermänner (Highlander, 22. Jul 1994, 14:07:37):
a) Du schreibst jetzt tausendmal den Satz "Ich darf keinen Greifen als Geier oder Brathühnchen bezeichen."
b) Dreckkruste? Bin doch kein Schlammkriecher. Schlamm hat's in Gewässern, aber nicht in der Luft.
c) Federn: Ja, aua, allerdings. Das tat weh.
d) Ich wehe keinen Staub REIN, ich wirble ihn höchstens AUF.
e) Nein, ich mag Wasser durchaus. Aber kein Anthea-verseuchtes ;>

Highlander


Jungbrunnenquelle (Anthea, 22. Jul 1994, 16:16:09):
Kaum hat man etwas ausgesprochen (bzw. geschrieben), schon ist es wieder überholt. Meine Suche nach der Quelle war schließlich erfolgreich. Ein paar in der Nähe wohnende Elben haben mir einen Tip gegeben, wo ich zu graben hätte. In der Nähe dieses Ortes gleich gespürt, daß da drunter Wasser ist. Warum mir das vorher nur nicht aufgefallen ist... Naja. Schließlich habe ich mir mal Dancers Krallen ausgeliehen, denn so ein Sandtiger ist zum Graben besser gebaut als eine zierliche Meerjungfrau, und war sehr erfreut, daß das Wasser wieder sprudelte. Dancer war da nicht so begeistert. Ich hatte ihm nicht verraten, was ich da suche, und somit ist er ziemlich nass geworden. Tja, immer diese wasserscheuen Katzen. Zum Glück ist er so schnell weggesprungen und hat das Wasser abgeschüttelt, daß er nur ein paar Tage jünger geworden ist. Aber ich habe nun meinen hübschen See in dem noch hübscheren Krater wieder, und die Elben sind auch froh, daß das Wasser wieder da ist. Kommt mich doch mal da besuchen, wenn ihr den See finden solltet....

Anthea


Re: Re: Re: Re: Re: Flattermänner (Zardoz, 22. Jul 1994, 17:04:20):
Magier haben einen Schaden :)


Re: Zardoz (Catweazle, 22. Jul 1994, 18:25:54):
Jau
Punkt
Catweazle
:-)))


Re: Jungbrunnenquelle (Humphrey, 22. Jul 1994, 18:28:42):
Ja seid ihr denn wahnsinnig???
Ich hab Euch doch ausdrücklich verboten über dieses Thema zu reden! Ihr wisst genau, was damals mit Stanley passiert ist. Von mir ganz zu schweigen.
Das hast Du doch garantiert wieder von Mela, nicht wahr Anthea?
Verdammte Frauenbande...
Nichts als Scherereien....

Humphrey


Re: Zardoz (Durian, 25. Jul 1994, 10:06:29):
MOMENT!

Wieso haben Magier einen Schaden? Nur, weil sie sich ständig gegenseitig beschimpfen? Nur, weil sie eine Jagd auf Jungbrunnen starten, damit sie ähnlich jung und knusprig aussehen, wie die neueren Spieler (gellm Highlander, Du siehst nur noch auf 'nem Grill knusprig aus :-)), nur weil der Vater ein Greif und das Kind ein Sandtiger ist, nur weil Jof als Herr und Meister dieses MUDS ständig idle ist, und nur dann etwas sagt, wenn er nicht gefragt ist, nur weil ich jetzt diesen bescheuerten Artikel schreibe, nur weil in der Wüste ein Komet eingeschlagen ist, was offensichtlich nicht unsere Schuld ist, nur weil eine Meerjungfrau einen Sandtiger als Bagger mißbraucht, nur weil die Wüste mit drei nicht zu betretenden Städten angeschlossen wurde ODER WAS?? Erklärung erwünscht :-)

- Durian


Verlassen wir nun diese Diskussion, die sich anderen Themen zuwendete. Bisher wurden keine weiteren Details bekannt.
Aus dem schönen MorgenGrauen,

Highlander ryn Tahar



zurück

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.